Perlenkette der Schande

Uns blieb es vorerst in Deutschland erspart, dass uns eine blaue Perlenkette im höchsten Amt der Republik weiter an der Nase herumführt. Nach der Bundestagswahl ist es zumindest sicher, dass es keine Regierung einer Bundeskanzlerin Alice Weidel geben wird. Sie und ihre Perlenkette sollen sonstwo ihr Theater aufführen, aber nicht in den Reihen einer Regierung. Meine Güte, ist diese Peson anstrengend. Man kann ihr keine Minute zuhören, ohne dass sich die Faust in der Tasche ballt. Und das meine ich wirklich ernst.

Wie kommen Worte an?

Habt ihr vor der Wahl diese eine Rede der Perlenkette auf Turnschuhen mitbekommen, in der sie schwadronierte „Wir reißen sie nieder! Nieder mit den Windmühlen der Schande!“? Es gibt da ja Videos davon. Guckt mal, wie sie da guckt. Die Lady fragt sich die ganze Zeit, wie ihre Wort ankommen. Es ist ein einziges Spiel mit Worten. Die Dame hätte auch sagen können „Mach, dass der Udo Lohmeyer vom Sattelschlepper überfahren wird“ wie Jürgen von der Lippe damals, und die Menge hätte gejohlt.

Die ganze Zeit ging es nur darum, wie man sich profiliert. Die bellende Perlenkette hat doch gar kein Interesse an tragfähiger Politik. Es geht immer nur um Maximalforderungen, die niemals so umgesetzt werden, worüber dann die AFD rumopfern kann. Das zeigt sich immer wieder. Aber die Worte, die die Perlekette losgeiferte, die haben ihre Macht. Mit ihnen kann man das Land brennen lassen. Und es gibt genügend Menschen, die das Land auch anzünden wollen.

Denen sind doch andere Menschen scheißegal. Egal, ob „Biodeutsche“, „Dahergelaufene“, arme, reiche, was auch immer: Hauptsache, man kann aufstacheln. Das ist der Sinn und Zweck der Partei. Und der zweite Zweck ist es, die Union aufzufressen. Und das wäre ihnen fast gelungen. Es ist einfach unfassbar ekelhaft, was der Laden darstellt. Eine schauspielernde Perlenkette und ein Pinsel als Gallionsfiguren passen da wunderbar dazu.

Eine Perlenkette, um Deutschland zu knechten

Es ist doch eigentlich scheißegal, ob die AFD nun von den Russen oder von Trump und Musk bezahlt wird. Das Ergebnis ist das gleiche: Der Laden will Deutschland kaputt machen. Und die Perlenkette ist vorn mit dabei. Aber was für eine Figur ist sie eigentlich? Als deutsche Politiker-Darstellerin entrichtet sie in Deutschland keine Steuern. So jemand will irgendeine Art Vorbild für uns sein? Sie kämpft als Frau in einer lesbischen Partnerschaft für die traditionelle Familie?

Wir kennen alle das fragwürdige Spektakel rund um die Frau, die die AFD anführt. Die Frage ist halt: Was hat sie denn davon, so einen Unsinn zu verzapfen? Und genau da kommt ins Spiel, dass eben nicht ganz on der Hand zu weisen ist, dass der Laden von Mächten finanziert wird, die Deutschland zerstören wollen. Da Trump / Musk auf der einen, Putin auf der anderen Seite die gleichen Ziele verfolgen, ist es ja vollkommen egal, von wem der beiden der Laden bezahlt wird. Vielleicht sind es auch beide.

Und ich bin absolut davon überzeugt, dass sich die Perlenkette und der Malerpinsel mal gedacht haben: Ach, komm, das glauben die uns nie, aber wir gucken mal, wie weit wir kommen. So ein Schwachsinn, der immer wieder von ihnen kommt, der abseits jeglicher Realität und Gesetzgebung und fern von Volkes Wille ist, kommt doch nicht ohne Grund. Und deshalb hoffe ich, dass die anderen Parteien, die in den Bundestag gekommen sind, sich für eine realistische Politik entscheiden, die die Fragen der Menschen beantwortet. Die AFD macht es jedenfalls nicht.

Einfach mal weitersagen

2 Replies to “Perlenkette der Schande”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert