Es ist nicht mehr lange hin, dann haben wir endliche diese verfluchte Bundestagswahl. Also wenn denn Deutschland so lange mitmachen würde. Vielleicht kollabiert ja auch der Laden, weil es genügend Politiker gibt, die die Zuwanderer derart vergrämt haben, dass die das Weite gesucht haben. Damit haben zwar die Rechtsradikalen erreicht, was sie wollten. Aber unfassbar viele Unternehmen können dann ohne „DIE AUSLÄNDER“ einfach mal absperren. Vor diesem Hintergrund verfolgt man die Zeit bis zur Wahl.
Diese elende Bundestagswahl vor der Brust
Was es nicht alles an komischen politischen Dingen derzeit gibt. Da werden komische Sachen einfach mal durchgeprügelt, koste es was es wolle. Dort werden die gleichen Dinge einfach mal für das Schlimmste auf der Welt angesehen. Und dann gibt es ja auch noch die, die dann sagen: Ach, ist doch eh alles Wahlkampfgetöse. Alter Schwede, wie ich es immer hasse, wie sich irgendwelche Politiker auf Teufel komm raus vor einer Bundestagswahl profilieren müssen.
Es ist mir mittlerweile scheißegal, wer mit wem pennen wird, wer es mit wem nicht machen wird und so weiter und so fort. Bewegt eure Ärsche gefälligst aufeinander zu und löst die Probleme des Landes. Ich glaube, damit habt ihr genügend zu tun. Und wenn ich ehrlich bin, erscheint mir diese ganze Migrationslamentiererei doch arg wie eine gigantische Nebelkerze. Als ob es bei Wirtschaft, Infrastruktur, Sozialem und Inflation nicht genügend zu tun gibt. Meine Fresse, geht mir das auf die Eier!
Und die blau angemalten Rechtsradikalen im Bundestag kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. Wie oft soll man es denn noch wiederkäuen, dass der einzige Sinn des Ladens ist, die Union als Parteienverbund und Deutschland als Nation zu zerstören? Die treiben alle anderen vor sich her, und die tun denen den Gefallen. Vor einer Bundestagswahl ist sowas echt deutlich zu merken. Und darauf habe ich keine Lust. Jetzt reißt euch doch mal am Riemen!
Und wen soll man nun wählen?
Diese Frage kann euch niemand abnehmen. Aber tut euch selbst den Gefallen und turnt zur Wahl. Oder macht von mir aus Briefwahl. Macht euren Politikern klar, was ihr von ihnen haltet. Behaltet aber im Hinterkopf, dass die beiden Kreml-Parteien AFD und BSW keinerlei Lösung sind. Vor dem Hintergrund ist es ja erst recht absurd, wie sehr sich die Parteien der so genannten politischen Mitte zerfleischen. Und was machen eigentlich die Linken?
Tja, abnehmen kann ich euch also die Frage nicht. Ich habe doch selbst nicht wirklich ein gutes Gefühl bei dem, wonach mir der Sinn steht. Also hatte ich mal den Wahl-O-Mat befragt, nachdem ich erst den Real-O-Mat befragt hatte. Ersterer meint, ich soll irgendwelche Kleinparteien wählen, die hier in der Region gar nicht antreten. Und letzterer meint, ich soll mir was aus der früheren Ampel aussuchen. Bei beiden Entscheidungshilfen kommen (von unten her) AFD, BSW und Union am schlechtesten weg.
Und da frage ich mich jetzt, ob mich diese Automaten tatsächlich so gut kennen. Dass ich mit diesen verfluchten Rechtsradikalen nichts am Hut habe und das BSW für eine seltsame Sekte halte, ist jetzt nichts neues. Und die Fragen in den O-Maten waren nicht allzu schwer für mich. Aber was bitteschön soll ich denn mit einer „Partei des Fortschritts“ anfangen, die hier in Sachsen niemanden antreten lässt? Ich kann sie nicht wählen, selbst wenn ich wollte.
Ich bin ja der Meinung, dass ich mir eine Partei aussuche, die die Chance auf den Bundestag hat. Da komme ich im Real-O-Maten zu Empfehlungen, und die erste Partei mit Chance auf den Bundestag im Wahl-O-Maten sind die Linken. Macht einfach auch mal so einen Test, es kann ja nichts schaden. Der Wahl-O-Mat ist scheinbar derzeit kaputt, daher einmal der Real-O-Mat als Empfehlung für euch.
Fazit
Sich zu irgendeinem Votum bei der Bundestagswahl dieses Jahr zu entschließen, dürfte eine einigermaßen schwierige Geburt werden. Wenn ich so sehe, dass ich die Empfehlung habe, mich zwischen den früheren Ampel-Parteien zu entscheiden, empfinde ich das schon als Witz. Aber die Spalter linksaußen (ohne Linkspartei) und rechtsaußen (mit Union) empfinde ich als Zumutung. Daher kann ich jeden verstehen, der sich schwer tun wird.
Aber nochmal: Gebt eure Stimmen ab. Beschäftigt euch wenigstens einmal ernsthaft mit Politik. Und zwar abseits von TikTok und all den anderen (un)sozialen Netzwerken. Trefft eine Entscheidung, mit der ihr am ehesten leben könnt. Und glaubt mir: Die Extremisten sind niemand, mit denen ihr leben wollt. Und damit höre ich jetzt auf mit dem Thema.

… hat dies repostet!
Henning, du triffst es ziemlich genau 👍
Naja, und mir ist es eben auch wichtig, dass ich nicht nur am Bashen bin, sondern hauptsächlich „unbegeistert“.
@laberer was soll denn die Behauptung, das BSW sei eine Kreml Partei? Das hat ja Mal gar keine Grundlage. Klar, den Etablierten passt es in den Kram, neue Mal fix mit solchen Behauptungen ins Aus zu stellen. Den Linken wird es auch gefallen in die gleiche Kerbe zu schlagen, sind sie doch noch beleidigt, wie es jemand wagen kann, einfach auszusteigen und sein Ding zu machen. Stramm behauptet ist halb bewiesen? Ist die Linke jetzt eine TikTok China Partei?
@laberer und sind diese Wahltomaten nicht genauso Manipulation wie Umfragen etc? Je nach dem, was da raus kommen soll… Schon leicht eingefärbt?
@laberer ich bin da gerade Mal durch den Wahltomaten… Das ist manipulativ, ob mit Absicht oder einfach weil nicht aktuell. Machste nix. Lustiges Spielchen, aber ist es am der Zeit für lustige Spielchen?